Über Moses

Herausfordernde Kindheit

Moses hatte auch einen sehr schwierigen Start ins Leben. Seine Mutter starb, als er 8 Monate alt war, und sein Vater, als er 6 Jahre alt war. Zusammen mit seiner Stiefmutter und Geschwistern wurde er dann aus dem Haus der Familie vertrieben und musste für sich selbst sorgen. Er zog von Ort zu Ort und wurde von einer Reihe von Familien aufgenommen, die ihn bemitleideten und/oder jemanden brauchten, der für sie arbeiten konnte. Sein Leben war das eines Kindersklaven mit unbeschreiblicher Not.

Im Alter von 13 Jahren wandte sich eine Christin mit dem greifbaren Evangelium an ihn und von da an nahm sein Leben eine Wendung zum Besseren. Als er 16 war, wurde er wieder mit seiner Stiefmutter vereinigt, die ihm daraufhin während seines Sekundar- und Universitätsstudiums half.

Der Beginn der Arbeit mit bedürftigen Kindern

Eines Tages, als er ungefähr elf Jahre alt war, suchte er nach etwas Essbarem in einer Müllgrube, nachdem er eine Woche lang nichts gegessen hatte. In Anbetracht seines hoffnungslosen Zustands brach er verzweifelt zusammen und versprach Gott unter Tränen, dass er, wenn er ihn aus seiner erbärmlichen Notlage retten würde, wiederum anderen bedürftigen Kindern helfen würde.

Ist es nicht faszinierend, dass Praise genau dieselbe Situation im ähnlichen Alter erlebte und Gott dasselbe Versprechen machte? 

Nach seinem Studienabschluss in Öffentlicher Verwaltung arbeitete Moses 4 Jahre lang für Compassion International. Er war dort sehr geschätzt und wurde nur sehr ungern losgelassen, um gemeinsam mit Praise Maisha Africa zu leiten.

Heute

Er war mutig genug, eine Frau mit (damals) 40 Kindern zu heiraten (Januar 2014) und diese Kinder als seine eigenen anzunehmen. Er ist ein sehr fürsorglicher und liebevoller Vater und ergänzt Praise bestens in der Leitung des Dienstes mit seinen administrativen Fähigkeiten. Im Februar 2019 segnete Gott ihn und Praise mit biologischen Zwillingen.

​​Kontakt:

+64 21 520 875

Neuseeland

Adresse:

Matugga, Wakiso District, UGANDA

52 Rosella Drive, Tauranga 3112 NEUSEELAND

© 2016 by Maisha Africa Proudly created with Wix.com